+49 162 2488720 kontakt@summacon.de

Partner

Ein starkes Netzwerk für Ihren Erfolg.

„Vertrauen ist das Fundament aller Geschäftsbeziehungen. Der Grad an Vertrauen, den ein Mensch einem anderen engegenbringt, und der Grad an Vertrauen, der ihm entgegengebracht wird, bestimmt seinen Stand in der kommerziellen und industriellen Welt.“

William J. H. Boetcker

mVISE AG

Mit über 160 IT-Experten an 5 Standorten in Deutschland ist die mVISE AG ein kompetenter IT-Dienstleister in allen Angelegenheiten der Digitalisierung. Der IT-Spezialist mit Hauptsitz in Düsseldorf liefert maßgeschneiderte Technologien und Services für eine agile, sichere und skalierbare IT.

Mehr erfahren

Die mVISE AG ist ein innovativer IT Dienstleister und entwickelt Lösungen für eine agile, sichere und flexible IT. Dabei umfasst das Leistungsportfolio sowohl eine fundierte Technologie-Beratung als auch kundenspezifische Software. Die Kernkompetenzen der mVISE AG liegen in den Bereichen IT-Infrastrukturen, Datenanalyse- und Integration sowie Daten-Management- und Mobilisierung. mVISE begleitet Unternehmen bei Digitalisierungsprojekten, von der Konzeptphase über die Entwicklung und Implementierung bis hin zu Managed Services. Cloud-Produkte wie die iPaaS-Plattform elastic.io beschleunigen Integrationsaufgaben. Für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen bietet mVISE mit SaleSphere eine integrierte Lösung.

Weitere Informationen: www.mvise.de

WORLD OF CAREERS

World of Careers ist langjähriger Partner bei der Vermittlung von akademischen Fachkräften aus dem europäischen Ausland. Wir haben uns auf die MINT Berufe spezialisiert und bieten Lösungen aus einer Hand. Dabei unterstützen wir persönlich die neuen Mitarbeiter mit unserem exklusiven Onboarding Service/Welcome Service, um eine berufliche sowie gesellschaftliche Integration zu gewährleisten.

Mehr erfahren

Ein nationales und vor allem internationales Netzwerk in unseren Kernbereichen zeichnet uns aus. Mit den besten Kandidaten stehen wir im engen Austausch und können somit schnell und kompetent auf Ihre Vakanz reagieren. Nur wenn Sie zufrieden sind, haben wir einen guten Job gemacht. Bei World Of Careers setzen wir alles daran, dass sich unsere Mandanten ausgezeichnet betreut und beraten wissen. Wir versuchen immer für jede individuelle Anforderung maßgeschneiderte Modelle für Sie zu finden.

Weitere Informationen: www.world-of-careers.com

GBS Software AG

Unter Federführung der GBS Software AG wurde im Jahr 2019 die GBS pay GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main als Allianz mit NCR mit dem Ziel gegründet, aus Deutschland heraus für den Zahlungsverkehrsmarkt mit „AUTHENTIC“ eine PCI zertifizierte, kundenzentrische Open-Banking-Lösung für die Omni-Channel-Realtime-Transaktionsverarbeitung zur Verfügung zu stellen. Damit wird durch eine weltweit im Einsatz befindliche moderne Plattformlösung die durch die Spartenstruktur geprägte IT-Landschaft in der Bankenwelt abgelöst, die Time-to-Market bei der Einführung neuer Produkte und Serviceangebote deutlich verkürzt und gleichzeitig erhebliche Kosteneinsparungen realisiert.

Mehr erfahren

Mit der NCR-Entwicklung „AUTHENTIC“ verfügt die GBS über eine SW-Plattform, die den Anforderungen an eine State-of-the-Art IT-Lösung in der realtime-Transaktionsverarbeitung in einem Open-Banking-Ökosystem inkl. aller regulatorischen Anforderungen in vollem Umfang abdeckt. In mehr als 60 Installationen stellt „AUTHENTIC“ weltweit täglich seine Leistungsfähigkeit unter Beweis.

Einige der wesentlichen Charakteristika von „AUTHENTIC“ sind u.a. die konsequente Einnahme der Kundenperspektive (Kundenzentrik) oder die umfassende Unterstützung und Kombination moderner Zahlungssysteme (wie z.B. Apple Pay, Google Pay oder Samsung Pay) mit bestehenden traditionellen Kernanwendungen. Gleichzeitig bietet die GBS pay mit „FRACTALS“ eine innovative Lösung für das Risikomanagement im Zahlungsverkehrsmarkt.

Durch die moderne Software-Architektur von „AUTHENTIC“, die Unabhängigkeit von Betriebssystemen und die Möglichkeit eines reinen oder hybriden Cloud-Betriebs können wir im Ergebnis nicht nur die Time-to-Market bei der Einführung neuer Produkte und Services erheblich verkürzen, sondern gleichzeitig auch eine Reduktion der Kosten für den Betrieb der IT-Infrastruktur um bis zu 75% erreichen.

Die GBS Gruppe verfügt über langjährige und tiefgreifende Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr und Transaktionsverarbeitung. Über unser weitreichendes Netzwerk in den Zahlungsverkehrsmarkt besitzen wir umfangreiche Informationen zu den geschäftspolitischen und technischen Herausforderungen der Branche. Gemeinsam mit unserem Partner NCR und mit Unterstützung von mit uns kooperierenden renommierten Beratungsgesellschaften begleiten wir unseren Kunden auf dem Weg in die Zukunft der Transaktionsverarbeitung.

Weitere Informationen: www.gbspay.com

dgm – Dietmar G. Matzke IS-Engineering

Als erfahrener Berater und CISM/CISA stehe ich mit über 40 Jahren IT-Berufserfahrung meinen deutschen und europäischen Kunden bei Ihren Belangen zur Seite. Dabei unterstütze ich vornehmlich die Finanz- und Kreditkartenindustrie, sowie Unternehmen mit dem Bedarf an unternehmenskritischen Zertifizierungen und Auflagen in der IT.

Mehr erfahren

Als Spezialist, mit ausgeprägtem Tiefenwissen zu den Zertifizierungsrichtlinien von PCI-DSS, KRITIS, TISAX und ISO 27001, unterstütze ich bei der Erreichung der notwendigen Zertifikate. Compliance-Governance für MaRisk, BAIT, GDPR, IDW (IT-GRC) und Business Continuity Planung runden meine Schwerpunkte als Berater ab. Selbstverständlich stehe ich auch als Partner bei der strategischen Planung dieser Themen zur Verfügung.

Weitere Informationen: dietmar.matzke@matzke.us

Peter Hessler: Projektorganisation, IT-Management

Als selbständiger Berater mit 28 Jahren Berufserfahrung im Umfeld Zahlungsverkehr und Kartenverarbeitung, führe ich Projekte und betriebliche Strukturierungsvorhaben im Bereich Informationstechnologie und Management durch. Mein Beratungs- und Umsetzungsfokus liegt in den Branchenschwerpunkten Kontoführung und Zahlungsverkehr im Umfeld von IT-Finanzdienstleistern.

Mehr erfahren

Ich bin jetzt schon 14 Jahre als Berater in bekannten Unternehmen tätig, zuletzt als ergebnisverantwortlicher Principal Consultant. Davor 14 Jahre Manager Softwareentwicklung mit Budget- und Disziplinarverantwortung für Führungskräfte und für Mitarbeiter. Als vertrauenswürdiger und führungskompetenter Berater mit umfassenden Kenntnissen und Erfahrungen in der Planung und Steuerung von Projekten mit den Schwerpunkten technische Migration, IT-Integration, IT-Architektur, IT-Betrieb, sowie im Software Erstellungs-, Release- und Test-Management verhelfe ich meinen Auftraggebern und seinen Mitarbeitern zum gewünschten Erfolg.

Weitere Informationen: peter@hessler.online 

Schmucker Personalmanagement

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in operativen und leitenden HR-Rollen in Festanstellung sowie als selbstständige Beraterin begleite ich meine Kunden bei strategischen HR-Themen, mit denen sie in der heutigen Geschäftswelt konfrontiert werden. Dies vorrangig in den Branchen Finanzdienstleistung, ITK und Dienstleistung.

Mehr erfahren

Als strategischer Partner arbeite ich eng mit Führungskräften zusammen, um das Engagement und die Leistung der Mitarbeiter in einem Umfeld zu fördern, das von Dynamik und Ambiguität geprägt ist. Als Experte für Transformation und Change Management begleite ich meine Kunden bei Restrukturierungen und Betriebsübergängen. Als vertrauenswürdiger Berater der Geschäftsleitung navigiere ich Entscheidungsträger durch die Komplexität des Arbeitsrechts und fördere eine konstruktive Beziehung zu Betriebsräten.

Als HR Interim Managerin arbeite ich mich schnell in die Komplexität der mir anvertrauten Projekte ein. Meine Kunden schätzen die strukturierte, lösungsorientierte Vorgehensweise und  Umsetzungsstärke, mit der ich ihre Projekte zum Erfolg führe.

Weitere Informationen: www.schmucker-personal.de

KMBOSCH Consulting

Seit 2004 steht die von mir im Rhein-Main Gebiet gegründete KMBOSCH-Consulting für hohe Kundenzufriedenheit, Kompetenz und Qualität am Markt. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf Prozessoptimierung und Interim Management für die Themenbereiche Finance-/Cash-Management, Controlling und Administration. Bevorzugt in mittelständischen Industrie- und Dienstleistungs-Unternehmen.

Mehr erfahren

Durch meine über 30 Jahre Leitungserfahrung im Finanzwesen, sowohl in permanenter als auch in externer Funktion als Berater, habe ich ein sehr gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und geschäftsspezifische Bedürfnisse entwickelt. Meine Projektliste umfasst  Ablaufoptimierungen, Aufbau und Leiten von Shared Service Centern im Finanz- u. Rechnungswesen (HGB, US-GAAP, IFRS), dem Führen des Controllings, der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, bis hin zur Einführung von ERP-Systemen. Es ist selbstverständlich für mich, die Geschäftsleitung und Führungskräfte strategisch und die Mitarbeiter bei Bedarf operativ zu unterstützen. Dabei ist mein Handeln für die Kunden immer unternehmerisch geprägt!  Ich bin sach- und lösungsorientiert und als Teamplayer anerkannt und geschätzt.

Weitere Informationen: www.kmbosch-consulting.com

Lassen Sie uns sprechen.