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Erfolgsbericht

PAYONE GmbH

(Payment Service Provider für bargeldloses Bezahlen am Point of Sale)

„Falks ergebnisorientierter Ansatz und sein Fokus darauf, Fortschritte gegen festgelegte Meilensteine zu erzielen, haben nie dazu geführt, dass er die operativen oder taktischen Bedürfnisse aus den Augen verloren hat, die Dringlichkeit, Führung oder Managementaufsicht erforderten.“

Rene Kruse, SVP and Managing Director TSYS Int. Markets

Eckdaten

  • Abwicklung von mehr als 1 Mrd. Transaktionen für rund 255.000 Kunden
  • 2 zentrale IT-Standorte in Frankfurt a.M. und Hamburg mit mehr als 120 Mitarbeitern, u.a. für Software-Development, SAP-Applikationsbetrieb, IT-Governace, IT-Security, Netzbetrieb
  • Betreiber einer „Kritischen Infrastruktur (KRITIS)“ mit höchstverfügbaren Systemen
  • Rechenzentrumsbetrieb an den Standorten Frankfurt a.M. und Düsseldorf
  • IT- und Projektbudget in jeweils 2-stelliger Mio.€ Höhe

Aufgaben

  • Leitung und Weiterentwicklung des gesamten Bereiches IT & Organisation
  • Sicherstellung der Höchstverfügbarkeit in allen KRITIS-relevanten Umgebungen
  • Leitung diverser strategischer unternehmensrelevanter Projekte
  • Verantwortlich für das Erreichen kunden- und unternehmensrelevanter Zertifizierungen
    (z.B. PCI-DSS, ISO 27001, Datenschutz, TISAX)
  • Verantwortlicher Leiter des Krisenstabes zur Sicherstellung des Betriebes in Notfallsituationen

Erfolge

IT-Strategie

Erarbeitung und Umsetzung einer neuen zentralen IT-Strategie, zur Flexibilisierung und Reduktion von Abhängigkeiten und der Nutzbarmachung aller vorhandenen Datenströme.

Capacity-Management

Ausbau des Capacity-Managements zur Optimierung der Auslastung und der Einkaufskonditionen (IT-Procurement).

Datenmanagement

Einführung SAP BW/4HANA zur Unterstützung des Bereichs Finance und Sales.

E-Payment-Dienste

Einführung diverser Payment-Systeme und Möglichkeiten, u.a. BlueCode, el. Belegarchivierung für Kunden, EP/2 in der Schweiz, kontaktloses Zahlen mit der GiroCard

Fraud-Risk-Management

Einführung einer zentralen Fraud-Risk-Management Umgebung, zur Reduzierung/Früherkennung von Betrugsfällen.

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